Ein Schritt zurück, zwei Schritte in die Tiefe – Ein Update zum Album

Manchmal muss man den Mut haben, Gewohntes einzureißen, um etwas Größeres zu erschaffen. Seit RicO als festes Mitglied nicht nur die Tasten bedient, sondern auch am Mikrofon steht, hat sich die Chemie innerhalb von Nova Sector grundlegend verändert. Bei den Proben wurde uns schnell klar: Die bisherigen Aufnahmen spiegeln nicht mehr das wider, was wir heute sind und nicht die Richtung in die wir musikalisch gehen wollen.

​Wir haben uns deshalb zu einem radikalen, aber notwendigen Schritt entschlossen: Wir werden die Gesangsaufnahmen für das gesamte kommende Album verwerfen und mit RicO komplett neu einspielen. Sein Bariton verleiht den Texten eine Resonanz und Dunkelheit, die auf den alten Spuren einfach fehlte. Während das instrumentale Fundament bei den meisten Songs bestehen bleibt, bekommen die Vocals nun endlich die Schwere, die sie verdienen.

​Doch damit nicht genug: Bei vier speziellen Songs gehen wir noch weiter. RicO brachte hier Ideen für Arrangements und Melodiebögen ein, die uns so umgehauen haben, dass wir diese Tracks komplett neu aufnehmen – vom ersten Beat bis zum letzten Synth-Pad. Diese Stücke haben durch seinen Input eine solche emotionale Tiefe gewonnen, dass wir sie euch in keiner anderen Form präsentieren wollen.

​Das bedeutet leider etwas mehr Wartezeit für euch, aber wir versprechen: Das Ergebnis wird ein Album sein, das dunkler, intensiver und ehrlicher ist als alles, was wir bisher gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert